Mitglieder

Der Förderverein benötigt zur Umsetzung seiner Ziele ideelle und finanzielle Mithilfe.

Als Mitglied des Fördervereins tragen Sie mit Ihrem Jahresbeitrag zur finanziellen Basis des Vereins bei. Bei Interesse können Sie sich auch aktiv im Förderverein einbringen und an den vielfältigen Tätigkeiten und Projekten mitwirken. Kontaktieren Sie uns gerne unter: info@fv-hgv.de.

Gleichzeitig haben Sie als Mitglied im Förderverein auch einige Vorteile und Vergünstigungen. So können wir zur Zeit unseren Mitgliedern beispielsweise zu den Schulkonzerten Platzreservierungen anbieten, an div. Veranstaltungen können Mitglieder zu vergünstigten Konditionen teilnehmen, den jährlichen „Schulkalender“ erhalten Mitglieder zu Sonderkonditionen und v. m. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir diese Vorteile und Vergünstigungen nicht verbindlich garantieren können. Die Mitglieder werden entsprechend der Verfügbarkeit informiert.

Der Jahresbeitrag beträgt 30 €.
Für Mitglieder, die sich in Ausbildung befinden und das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, gilt ein ermäßigter Jahresbeitrag von 12 €.
Der Mitgliedsbeitrag wird einmal jährlich jeweils im Oktober eingezogen und kann bei der Einkommensteuer geltend gemacht werden (siehe auch Spenden).

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft können Sie der Satzung des Fördervereins (Satzung) entnehmen.
Sie haben noch Fragen? Dann senden Sie doch einfach eine E-Mail an: info@fv-hgv.de