Grußwort von Robert Niedergesäß

Liebe Schulfamilie, liebe Freunde des Humboldt-Gymnasiums,

im Namen des Fördervereins begrüße ich Sie ganz herzlich. Der Förderverein, gegründet 2002, unterstützt das Humboldt-Gymnasium Vaterstetten in seiner Arbeit finanziell und auch durch ehrenamtliche Tätigkeiten. Viele Projekte wären nur erschwert umsetzbar ohne den freiwilligen Einsatz der Mitglieder. Die Mitgliedsbeiträge kommen in vollem Umfang den Schülern zugute, z.B. bei der Beschaffung von Trikots für die Schulmannschaften oder – ganz im Zeichen der Zeit – bei der Erstellung einer Mathe App.

Als ehemaliger Schüler dieses Hauses zeige ich gerne meine Verbundenheit mit meiner alten Schule durch meine Mitgliedschaft und die Übernahme der Schirmherrschaft. Es ist ein Gewinn, den Kontakt zur Schule nicht zu verlieren und die nächsten Generationen auf diesem Weg zu begleiten. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie bei einer der nächsten Veranstaltungen des Fördervereins als neues Mitglied dabei wären.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst, Ihr